Ludwigshafen - Gartenstadt

Montag, 1. Mai 2023

Verkehrsunfall unter Trunkenheit

Am Sonntag, den 30.04.2023 gegen 20:30 Uhr touchierte ein 30-jähriger Ludwigshafener mit seinem Fahrzeug ein in der Niederfeldstraße geparkten PKW. Nach dem Unfall entfernte sich der Mann von der Unfallörtlichkeit und begab sich in seine Wohnung. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug des 30-jährigen Ludwigshafeners im Nahbereich mit entsprechenden Unfallschäden aufgefunden werden. Der 30-Jährige wurde in seiner Wohnung angetroffen und Aufgrund von alkoholtypischen Ausfallerscheinungen zu einer Polizeidienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde dessen Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten laufen nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht

Montag, 20. Juni 2022

Täterfestnahme nach Mofa Diebstahl

Am Freitagmittag wurde bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Strafanzeige wegen des Diebstahls eines Mofas erstattet. Noch am Abend des gleichen Tages wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung im Bereich der Gartenstadt auf das entwendete Kraftfahrzeug aufmerksam. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die zwei Personen, ein 17-jähriger und ein 18-jähriger, auf dem Mofa durch die eingesetzten Beamten eingeholt und festgenommen werden.