Einfach toll - ein Alleskönner!

Kürzlich machte ich die Bekanntschaft eines sportbegeisterten, kulturinteressierten, sprachenkundigen, belesenen Hobbykochs mit Tanzambitionen. Dass ich ihn überhaupt antraf, war reiner Zufall, denn er reist ja so gerne, vorzugsweise zu alten Kulturstätten. Oder in Metropolen, besonders dann, wenn es dort Kulturhighlights zu erleben gilt. Auch ist er gerne zum Sporttauchen unterwegs mit Thai-Chi Momenten im Lichte des Sonnenaufgangs. Er wohnt dann immer im Designerhotel eines angesagten Prominenten, mit dem er auf Du und Du ist.

Schon alleine wegen der Nachhaltigkeit.

Übrigens hat er sich gerade ein neues Fahrrad gekauft. Aber was sage ich denn! Ein Bike, natürlich. Mit der entsprechenden Klamotte dazu. Gefahren ist er damit noch nicht. Keine Zeit, denn er musste das neue Auto abholen. Nein. Nicht seines. Das neue Auto seiner Freundin. Er selbst schwört ja auf seinen Oldtimer. Schon alleine wegen der Nachhaltigkeit. Das ist ihm wirklich wichtig. Deshalb baut er auch sein Gemüse selbst an. Die Tomaten dieses Jahr werden aber nichts. Es ist einfach kein Tomatenjahr. Wissen Sie auch warum? Nein? Ich auch nicht. Aber er. Und er hat es erklärt. Ich konnte es mir aber nicht merken. Der Salat allerdings ist exzellent. Auch ganz ohne Schneckenkorn. Nun ja.

Sein eigener Winzer?

Übrigens hat er einen ganz tollen Sekt bei seinem Winzer entdeckt. Sein Winzer? Sein eigener Winzer? Da hat er gelacht. Ja schon fast, hat er gemeint, so viel wie er dort allein in diesem Jahr ausgegeben hat. Wahrscheinlich würde ihm ein Teil des Weinguts schon gehören. Haha. Aber er trinkt nicht viel Alkohol. Ist ja nicht so gut für die Haut, und so. Aha?! Der braungebrannte Vielreisende mit eigener Scholle sprach von seiner Arbeit im Büro. Eigentlich von seinem neuen Projekt, das ihn total vereinnahmt. Sehr viel Zeit habe er schon darin investiert. Er kommt kaum noch raus. Aber es wäre nicht zu glauben, welche Befriedigung es sei, die eigenen Ideen zu realisieren und seine Träume wachsen zu sehen. Und er ist ja sehr erfolgreich, müssen Sie wissen! Warum ich mir das alles angehört habe? Ich konnte nicht weg. Aus der Schlange an der Supermarktkasse. Das nächste Mal schau ich mich erst um, bevor ich meinen Einkauf aufs Band lege, das sage ich Ihnen.