Alles bleibt anders

Chili ist wieder da. Endlich. Nach fast 18 Monaten Pause wird das Magazin die Medienwelt der Pfalz wieder regelmäßig bereichern. Vieles bleibt, wie Sie es gewohnt waren. Einiges hat sich geän- dert und manches passt sich der Zeit und den Umständen an. Die größte Veränderung allerdings ist, dass Chili - das Magazin nun in anderen Händen ist. Wir, das sind Wolfgang Ulrich und ich, Ira Schreck, ziehen uns nach dieser Ausgabe zurück. Wolfgang Ulrich genießt den (Un-)Ruhestand und ich wende mich anderen Aufgaben zu. Mit Ulli Heidelberger haben wir einen engagierten Nachfol- ger gefunden, der seit langem die Pfalz inklusive Rhein-Main Gebiet mit Interesse, Feingefühl und Esprit beschreibt. Ein Mann aus der Branche, der einfach Lust auf eine neue Herausforderung hat. Für uns ist es Zeit, Danke zu sagen.

Liebe Leser,

Es war mir ein besonderes Vergnügen, 17 Jahre lang das Leben in der Pfalz in Chili - das Magazin zu begleiten, zu kommentieren und einige kleine, große, spektakuläre oder ganz versteckte Glanzstücke zu entdecken. Diese ha- be ich gerne an Sie weitergegeben. Es war mir eine Freude, Chili aus der Taufe zu heben, bekannt zu machen und immer wieder aufs Neue für Sie aufzubereiten. Sehr schnell nahmen Sie, liebe Leser, unser Chili an. Uns erreichten wunderbare Rückmeldungen, aufmunternde Worte, aber auch kritische Stimmen – die uns durchaus auf unserem Weg ein Stück weiterbrachten. Ich habe viele interessante Menschen kennenlernen dürfen, tolle Interviews geführt. Es waren allerdings auch ein paar Spezialisten darunter! Aber auch diese will ich nicht missen. Rückblickend zumin- dest! Ich durfte von tollen Veranstaltungen berichten, war wandern für Sie und habe sehr viele der Rezepte selbst in

meiner Küche ausprobiert. Uns gingen nie die Ideen aus. Warum? Weil Sie, liebe Leser, uns stets nahe waren und uns forderten. Ich sage Danke dafür, dass Sie viele Jahre lesen wollten, was wir zu Papier brachten. Wir sagen Danke für den Rückhalt, Danke dafür, dass Sie sich Ihr Chili so flei- ßig von den Verteilerstellen geholt haben.

Und so soll es bleiben. Jetzt wird Ulli Heidelberger die Re- daktion leiten und für den interessanten Input sorgen. Aus anderer Sicht zwar – nämlich der seinen, aber ganz im Sinne der Philosophie, die Chili - das Magazin zu Ihrer Lektüre gemacht hat. Wie im richtigen Leben: alles bleibt anders.

Machen Sie es gut und Danke für 17 tolle Jahre mit Ihnen!
Ira Schreck