Verantwortungsloser und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

A65 Haßloch FR Dannstadt-Schauernheim - Am 04.07.2019 um 14:30 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mercedesfahrer die A65 von Haßloch kommend in Fahrtrichtung Dannstadt-Schauernheim. Als er auf der linken Spur einen Lkw überholte näherte sich von hinten  ein weiteres Fahrzeug, welches dem Mercedesfahrer dicht auffuhr. Nachdem sich der Mercedesfahrer wieder auf die rechte Fahrspur einordnete, setzte sich das hintere Fahrzeug vor ihn und bremste stark ab. Der Mercedesfahrer konnte nur durch einen Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf die linke Fahrspur einen Zusammenstoß verhindern. Anschließend wechselte auch das vorausfahrende Fahrzeug auf die linke der beiden Fahrspuren und bremste den Mercedesfahrer bis zum Stillstand aus. Nun stieg der Fahrer des vorderen Fahrzeugs aus. Es folgte ein Streitgespräch auf der befahrenen A65.

Die Polizei bittet um Hinweise bezüglich dieser Verkehrssituation: "Haben Sie den Vorfall beobachtet und können Angaben dazu machen, melden sie sich bitte unter der 06324 9330 oder schreiben sie uns unter pihassloch@polizei.rlp.de."

Ort