Klassik-Hochgenuss: Mendelssohn

Eventart

Klassik-Hochgenuss: Mendelssohn Kammerorchester Leipzig mit Solistin Clara Dent (Oboe) am Mittwoch, 18. April, in der Landauer Jugendstil-Festhalle

Ein Konzertabend im Zeichen der (Opern-)Liebe: Am Mittwoch, 18. April, kommen das Mendelssohn Kammerorchester Leipzig und Oboistin Clara Dent mit dem Programm „Viva l'amore“ in die Landauer Jugendstil-Festhalle. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Oboe komme der Ausdruckskraft der menschlichen Stimme am nächsten, sagt die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Clara Dent. Man könne das Instrument akzentuieren, humorvoll oder dramatisch spielen, herausragend sei aber immer der sinnliche Klang, so Dent. Mit dem Programm „Viva l'amore“ hat sie sich einen Herzenswunsch erfüllt und spielt große Arien der Opernliteratur. Das renommierte Mendelssohn Kammerorchester Leipzig erweist sich dabei als kongeniale Begleitung: Seit nunmehr 15 Jahren begeistert das Ensemble Publikum und Presse gleichermaßen mit seiner Ausdrucksstärke, seinem besonders homogenen Spiel und seiner überschwänglichen Musizierfreude.

Für das Klassik-Highlight in der Jugendstil-Festhalle sind nur noch Stehplatzkarten verfügbar. Diese sind für 8 Euro im Büro für Tourismus im Rathaus und unter der Ticket-Hotline 0 63 41/13 41 41 erhältlich.

Informationen:
„Viva l’amore“
Ein Konzertabend im Zeichen der (Opern-)Liebe mit Werken von Verdi, Puccini, Rossini, Weber, Händel, Mozart, Gluck und Reshpighi Mendelssohn Kammerorchester Leipzig unter der Leitung von Peter Bruns
Solistin: Clara Dent (Oboe)
Mittwoch, 18. April 2018
Beginn: 20 Uhr
Veranstaltungsort: Großer Saal der Jugendstil-Festhalle, Landau in der Pfalz

Datum
Anzeigen bis