Tagesbilder von Rainer Negrelli in der Galerie M in Landau

An jedem Tag ein neues Werk: Unter dieser Maßgabe hat Künstler Rainer Negrelli zahlreiche Kunstwerke geschaffen, die bis zum 27. Januar in der  Galerie M am Deutschen Tor zu sehen sind. Am vergangenen Sonntag fand die Vernissage zur Eröffnung der Kunstausstellung „Tagesbilder“  statt. 

Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und zeigte sich angetan von der Auswahl an Werken, die nun für neun Wochen in den Räumlichkeiten am Deutschen Tor zu betrachten sind. „An jedem Tag ein neues Werk zu einem vorgegebenen Thema schaffen – das ist eine Aufgabe, die das gestalterische Tun eines jeden Künstlers vor große Herausforderungen stellt. Die Ausstellung »Tagesbilder« veranschaulicht auf beeindruckende Weise, wie hervorragend Rainer Negrelli die Umsetzung gelungen ist und welch eindrucksvolle Werke diesem künstlerischen Impuls entspringen. Eine überaus gelungene Schau, die das Herz eines jeden Kunstliebhabers höher schlagen lässt. Ich kann allen Interessierten nur empfehlen: hingehen und ansehen“, so der Kulturdezernent Dr. Ingenthron.

Sein besonderer Dank gelte dem Galeristenehepaar Sylvie und Franz Mayer, das mit der Galerie M seit ihrer Eröffnung im Jahr 2009 die Kunst- und Kulturlandschaft der Stadt Landau auf besondere Weise bereichere. „Sylvie und Franz Mayer engagieren sich auf großartige Weise für das kulturelle Leben der Stadt und der Region. Sie präsentieren regelmäßig attraktive Ausstellungen und dazu ein überaus attraktives Begleitprogramm. So wird die Galerie M zweimal im Jahr Dreh- und Angelpunkt spannender Begegnungen mit der Kunst. Dabei scheuen sich Sylvia und Franz Mayer auch nicht, weniger gefällige Werke zu zeigen und auch »außergewöhnliche« Exponate in ihre repräsentativen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt zu holen“, so der Kulturdezernent.