Wir träumen - eine inklusive Musikrevue

Eventart

Wir träumen - eine inklusive Musikrevue

Die Theatergruppe der Lebenshilfe Neustadt e.V. unter der Leitung von Hedda Brockmeyer und Dominique Fürst, wird in fünf Szenen darstellen, wovon Menschen träumen. Von Liebe, von Erfolg, vom großen und kleinen Glück,
manche Träume werden wahr, manche sind unerreichbar …

Der Wecker holt uns immer wieder in die Wirklichkeit zurück, aber er schafft es nicht, unsere Träume zu nehmen.

Die Inhalte der Spielszenen entstanden durch spontane Ideen der Theaterspieler, sie spiegeln ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Befindlichkeiten. Die Träume der Menschen sind alle gleich oder zumindest ähnlich, hier bei uns und anderswo.

Die Traumszenen werden durch Beiträge der inklusiven Band Puzzle und der Neustadter Sängerin Nicole Metzger mit ihrem Pianisten Daniel Prandl unterstützt und begleitet. Optische Effekte und Videosequenzen der Mediengruppe der Lebenshilfe Bad Dürkheim ergänzen die Spielszenen. Damit die Besucher einen rundum anregenden aber entspannten Abend in der Meerspinnhalle genießen können, wird ab 18 Uhr und während der Pause das Gimmeldinger Weingut Ferckel im Foyer für das Wohl der Gäste sorgen.

Am 22. Mai 2018 ab 19 Uhr wird ein Auszug der Revue als Eröff nungsveranstaltung der diesjährigen Theaterwoche „Träumer und Taten“ des Theater- und Kulturfördervereins Hambach im Weingut Naegele, Schlossstraße 27-29, vorab zu sehen sein.

Meerspinnhalle in Neustadt-Gimmeldingen

8. Juni 2018 um 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Datum
Anzeigen bis