HAIRSPRAY - Das Broadway Musical

Eventart

Anfang der 1960er in Baltimore: Die mollige Schülerin Tracy Turnblad hat nicht nur einen Hang zu voluminösen Frisuren, sondern auch einen sehr großen Traum: Sie will unbedingt in ihrer Lieblings-Fernsehsendung „The Corny-Collins-Show“ mittanzen. Ihre auch aufgrund des eigenen Übergewichts desillusionierte Mutter Edna ist allerdings skeptisch und möchte Tracy vor Spott und Enttäuschung bewahren.   
Doch Dank ihres Talents, ihrer Hartnäckigkeit und einer Portion Glück setzt sich Tracy im Casting durch und wird mit ihrer Natürlichkeit quasi über Nacht zum Vorbild vieler Teenager – sehr zum Missfallen der intriganten Produzentin Velma, die ihre zickige Tochter Amber zum Star der Sendung aufbauen will.            
Ausgerechnet in deren Freund Link verliebt sich Tracy unsterblich. Mutter Edna und Vater Wilbur sind begeistert von ihrer Tochter, und auch Sänger Link findet Gefallen an der selbstbewussten jungen Frau. Gemeinsam mit alten und neuen Freunden nutzt Tracy ihre Berühmtheit sogar dazu, gegen die Diskriminierung von Schwarzen zu demonstrieren, die in der „Corny-Collins-Show“ nicht gemeinsam mit Weißen auftreten dürfen.
Doch bei aller Euphorie bleibt die Frage: Wird Link sie bei dieser Kampagne auch unterstützen, wenn er damit seine Karriere aufs Spiel setzt? Und wer wird letztlich die Wahl zur Miss Teenage Hairspray gewinnen – Amber oder Tracy?  

Wann: Donnerstag, 11. Januar 2018, 20 Uhr
Wo: Saalbau, Neustadt an der Weinstraße

Karten (10 € bis 20 € und Ermäßigungen) sind erhältlich bei der Kulturabteilung, Friedrichstraße 1, Neustadt an der Weinstraße, Telefon 06321-855.404           
(Montag-Freitag 9.30 - 12.30 Uhr, Montag-Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr und Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr) oder am Veranstaltungstag an der Konzertkasse eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.



Online-Ticketing: www.ticket-regional.de

Datum
Anzeigen bis