Vollsperrung nach Unfall auf der B9 aufgehoben

Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt ca. 20000 EURO waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B9. Dabei ereignete sich am Mittwochmorgen (07.12.17, 07.30 Uhr) zunächst ein Unfall bei der Auffahrt Bellheim Nord in Fahrtrichtung Ludwigshafen. In dem sich bildenden Rückstau kollidierten dann kurze Zeit später drei PKW aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf Höhe der Anschlussstelle Bellheim Süd miteinander. Die B9 musste in Fahrtrichtung Ludwigshafen für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Bei dem Einsatz waren eine Vielzahl an Rettungskräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei beteiligt.

   In diesem Zusammenhang möchten alle Einsatzkräfte ein großes Lob an die Verkehrsteilnehmer im Rückstau aussprechen. Es wurde eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet.

Ort