Pfalz-Krimi-Abend mit Jörg Böhm

Eventart

In seinem neuen Kriminalroman „Und süß wird meine Rache sein“ beschreibt der Longseller-Autor Jörg Böhm die dramatische Flucht von Menschen auf der Suche nach Freiheit, Hoffnung und einem besseren Leben. Seine Kriminalromane überzeugen Leser wie Presse gleichermaßen durch mörderische Spannung und historisches wie aktuelles Zeitgeschehen. So auch in seinem neuen und bereits fünften Spannungsroman, in dem er die tragische Geschichte einer jungen Frau, die aus dem kriegszerstörten Syrien flieht, mit dem Schicksal von fünf über die Ostsee geflüchteten DDR-Bürgern eindrucksvoll miteinander verknüpft.

Und darum geht es:
Er kennt dich. Er beobachtet dich. Er verfolgt dich – bis in den Tod. Kaum ist Emma Hansen nach ihrer längeren Auszeit wieder im Dienst, da fordert eine mysteriöse Mordserie ihre volle Aufmerksamkeit. In der Vorderpfalz, dem Gemüsegarten Deutschlands, hat es jemand auf alleinstehende Junggesellen Anfang 50 abgesehen. Sie wurden bestialisch erstickt – mit Ostseesand. In der Hand hielten sie jeweils eine Muschel. Doch warum wurden sie auf diese sadistische Weise getötet und welches dunkle Geheimnis versteckt sich hinter dieser Botschaft? Wenig später bittet die dänische Polizei um Hilfe: Auf der Ostseeinsel Bornholm wurde eine berühmte Künstlerin ermordet – auch sie wurde qualvoll mit Ostseesand erstickt. Emma ahnt, dass sie es mit einem perfiden Serientäter zu tun hat. Und dieser hat sein Werk noch lange nicht vollendet ...

Der Journalist Jörg Böhm (*1979) war nach seinem Studium der Journalistik, Soziologie und Philosophie unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek/Namibia, um dort von Land und Leuten und den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu berichten. Danach arbeitete Jörg Böhm als Kommunikationsexperte und Pressesprecher für verschiedene große deutsche Unternehmen. Seit 2014 widmet er sich nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben dem 1. Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“, den er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises und für die AIDAprima und deren Metropolenroute geschrieben hat, sind mittlerweile vier Regional-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen: „Und nie sollst du vergessen sein“, „Und die Schuld trägt deinen Namen“, „Und ich bringe dir den Tod“ und ab März 2017 „Und süß wird meine Rache sein“.

(Quelle: Pressemitteilung CW Niemeyer)

Wo: Bürgerhaus Bellheim, Hauptstraße 140, 76756 Bellheim
Wann: Freitag, 17. November 2017, 19.30 Uhr

Datum
Anzeigen bis