Zeugen gesucht! Nach Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Verursacher flüchtig

Der Polizei Neustadt wurde am 17.06.19, gegen 15:20 Uhr, mitgeteilt, dass eine männliche Person an der Einmündung "Im Altenschemel" (Neustadt-Lachen-Speyerdorf) nicht ansprechbar an der K1 liegen würde. Durch die Beamten konnte dies vor Ort so bestätigt vorgefunden werden. Der auf dem Boden liegende 51-jährige Haßlocher hatte eine offene Fraktur des Unterschenkels und einen gebrochenen Oberschenkel.  Als der Mann im Rahmen der Versorgung durch den Rettungsdienst kurzzeitig ansprechbar war, gab er an, dass er die Straße überqueren wollte und dabei angefahren worden sei. Aufgrund der Situation vor Ort kann angenommen werden, dass der Mann am rechten Fahrbahnrand stand und hierbei durch ein Fahrzeug erfasst wurde, welches im Anschluss die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Verletzungsbild lässt die Annahme zu, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug wohl um einen SUV oder Kleintransporter handelt. Der Haßlocher musste durch einen Rettungshubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen geflogen werden.

Die Polizei Neustadt bittet Zeugen, sich schnellstmöglich zu melden. Wer hat in diesem Zeitraum einen SUV oder Kleintransporter in diesem Bereich gesehen? Hat jemand in diesem Bereich ein Fahrzeug mit einer Beschädigung der Fahrzeugfront gesehen?

Hinweise an die Polizeidirektion Neustadt unter der Rufnummer 06321-854-0 oder jede andere Polizeidienststelle