Bitte abstimmen: Landjugend Mußbach-Gimmeldingen mit Videobeitrag in Endauswahl für bundesweiten Wettbewerb „Rock‘ Dein Dorf!“

Vom 10. Juni bis 31. Oktober 2017 waren Landjugendgruppen im Bundesgebiet dazu aufgerufen, mit geschärftem Auge und gezückter Kamera ihre Vereinsaktivitäten zu begleiten. Anlass war und ist der bundesweite Wettbewerb „Rock‘ Dein Dorf!“ des Bund der Deutschen Landjugend e.V. (BDL) und der Band „Dorfrocker“ an dessen Ende dem Gewinner ein kostenloses Stimmungskonzert in der Teilnehmergemeinde winkt.

Es galt die Arbeit der Gruppe und die Dörfer, in denen das Engagement schwerpunktmäßig stattfindet, in Videoform darzustellen. Das zentrale Ziel der Landjugendgruppe Mußbach-Gimmeldingen war in diesem Zusammenhang, einen kurzweiligen Beitrag zu erstellen, der innerhalb der wettbewerbsseitig vorgegebenen Gesamtlänge von zwei Minuten möglichst viel über die Orte Mußbach und Gimmeldingen, aber eben auch über die Arbeit der Landjugendgruppe vor Ort verrät. Das Ergebnis ist ein inhaltlich pickepacke volles Video, das man, will man alle Inhalte erfassen, zweifelsohne mehrmals ansehen muss. Nach einer ersten Vorauswahl hat es der Beitrag der Landjugendgruppe Mußbach-Gimmeldingen in die Endauswahl geschafft, in der es nun darauf ankommt, über einen Zeitraum von sieben Tagen möglichst viele „Gefällt mir/Likes“ in Facebook zu erreichen.

Zu gewinnen gibt es ein Stimmungskonzert der Band „Dorfrocker“ in der Gemeinde (in einer der Gemeinden) des Gewinnervideos. Je mehr „Gefällt mir/Likes“ das Video auf der Seite des Bund der Deutschen Landjugend (BDL) erhält, desto größer sind die Chancen, dass Neustadt an der Weinstraße 2018 ein kostenfreies Konzert erwartet. Aus diesem Grund möchte die Landjugend dafür werben, sich den Wettbewerbsbeitrag anzusehen und, wenn der Beitrag gefällt, diesen mit einem „Gefällt mir/Like“ zu belohnen.

Am 10. Dezember 2017 wurde der Videobeitrag der Landjugendgruppe Mußbach-Gimmeldingen auf der offiziellen Präsenz des Bund der Deutschen Landjugend (BDL) auf Facebook veröffentlicht und steht dort für sieben Tage bis zum 17. Dezember bereit, um möglichst viele „Gefällt mir/Likes“ zu sammeln. Zu dem Beitrag gelangt man direkt über den nachfolgenden Link:

https://www.facebook.com/BDLandjugend

Ort