Versuchtes Tötungsdelikt

Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde der Polizei in Bad Bergzabern über Notruf eine verletzte Person in der Wallonenstraße gemeldet. Vor Ort konnte eine Frau festgestellt werden, die durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde. Im weiteren Verlauf konnte durch Kräfte der Polizei Bad Bergzabern eine tatverdächtige männliche Person festgenommen werden. Dabei handelt es sich um den 52-jährigen Ehemann der verletzten 36-Jährigen aus Bad Bergzabern. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen soll der Beschuldigte seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben.  Die 36-Jährige wurde gestern in ein Krankenhaus eingeliefert; sie schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei in Ludwigshafen hat die Ermittlungen übernommen. Der vorläufig festgenommene 52-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.