Karlsruhe - Drei Gemälde entwendet - Polizei bittet um Hinweise

Drei Gemälde des in Karlsruhe lebenden südkoreanischen Künstlers Kwan Young Jung haben Unbekannte zwischen Sonntag- und Montagnachmittag aus den für Ausstellungen genutzten Räumen der ehemaligen Kaserne in der Kaiserallee 12 entwendet.

2017.07.25-KAKarlsruhe-Gem%E4ldediebstahl-Titel-Onthirdlayer.jpg

Da die Räumlichkeiten während der Ausstellungszeiten überwacht waren, ist zu vermuten, dass die drei nebeneinander im ersten Obergeschoss hängenden Bilder am Montagmorgen während der Aufräumarbeiten gestohlen wurden.

Die allesamt mit koreanischer Tinte und anderen Materialien auf Leinwand erstellten Gemälde mit den Titeln "Terra Firma" (Format 100 x 75 cm), "On third layer" (100 x 75 cm) und "Aufgang" (95 x 65 cm) haben einen Wert von insgesamt 8.500 Euro.

Die mit dem Diebstahl befassten Beamten des Polizeireviers West schließen nicht aus, dass die Täter gesehen wurden. Möglicherweise werden die Kunstwerke auch "günstig" unter der Hand angeboten.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter der rund um die Uhr erreichbaren Nummer 939-4611 um seine Meldung gebeten.

Ort