Sturmtief Sabine - Bilanz 10 Uhr

Auch im Laufe des Morgens war der Präsidialbereich Ludwigshafen stark vom Sturmtief Sabine beeinträchtigt. Mittlerweile im gesamten Präsidialbereich rund 140 polizeiliche Einsätze und 44 umgestürzte Bäume gezählt. Bisher wurden sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle bekannt, bei zwei Unfällen kam es zu Personenschäden.

Den Schwerpunkt der Ereignisse verzeichnete die Polizei heute Morgen im Bereich der Polizeidirektion Neustadt. Dort kam es durch Windbruch, umgewehte Zäune und Schilder und Gebäudeschäden zu einer Vielzahl von Sachschäden in Höhe von rund 150.000 EUR.

Wie die Polizeiinspektion Wörth aktuell berichtet sind im Bereich Bienwald eine Vielzahl von Straßen gesperrt. Mit einer Freigabe der Straßen ist erst ab Dienstag zu rechnen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4515704

Ort