Was ist eigentlich ein moderner Klassiker?

Wir waren auf der Suche und fanden Klassiker, die zwar klassisch aber eben nicht modern sind. Ein altes Auto ist und bleibt ein altes Auto, auch wenn es noch so sehr ein stylischer Oldie ist. Auch die Mode aus den vergangenen Jahrzehnten fanden wir nicht modern genug. Immer dann, wenn eine Beständigkeit mit Zeitlosigkeit kombiniert werden kann, konnten wir einen modernen Klassiker erkennen. Wie zum Beispiel in einer langjährigen Ehe, die ihre Liebe bis heute bewahren kann und von dieser getragen wird. Das gibt es, auch wenn uns auf der Suche alles andere begegnete. Wir fanden einen weiteren Klassiker, den wir schon längst vergraben sehen wollten: Die finanzielle und/oder mentale Abhängigkeit von Frauen. Neben aller Emanzipation hat sich die Unterdrückung auf mehr oder auch weniger subtile Art bis heute gehalten. Das ist leider auch ein moderner Klassiker, der weit weniger erfreulich ist, als das, worüber wir berichten wollten – aber ebenso bemerkenswert.

Bemerkenswert fanden wir die traditionellen Werte der Handwerkskunst, die Beständigkeit über Zeitgrenzen hinweg in das tägliche tragen. Lassen Sie sich inspirieren von den vergangenen Gedanken, die bis heute ihre Wahrheit, Klarheit und Größe nicht verloren haben.